home

Home
kindertheater

Kindertheater
musiktheater

Klassik für Kinder
traumschif

"Traumschiff"
schlickschipper

Schlick-Schipper
termine

Termine
mitarbeiter

Mitarbeiter
cd

CDs
kontakt

Kontakt / Datenschutz
         
Frau Hoffmanns Erzählungen

Frau Hoffmanns Erzählungen

Giulietta in der "Gondel"

Plakat

Fotos: Sonja Filitz
Für Download in 300 dpi anklicken

Eine ungewöhnliche Einführung
in die Oper für Kinder ab 4

Als die Putzfrau Frau Hoffmann fegend und singend die Bühne betritt, muss sie erschreckt feststellen, dass viele Kinder sie anschauen.

„ Oh, hat man Euch nicht gesagt, dass die Vorstellung „Hoffmanns Erzählungen“ heute ausfällt, der Hauptdarsteller ist doch krank!“

Doch Frau Hoffmann mag die Kinder nicht so nach Hause schicken. Sie ist ein Opernfan und kennt und liebt diese Oper. Deshalb erzählt sie den Kindern die Geschichte des Dichters E.T.A. Hoffmann. Auf der Bühne hängen noch die Kostüme von „Hoffmanns Erzählungen“ und sie verwandelt sich in die tanzende Puppe Olympia, in die Engels-gleiche Antonia und die temperamentvolle Giulietta.

Kinder von 4 - 11 Jahren erleben so mit viel Spaß eine fantasievolle und kindgerechte Einführung in diese Oper.

Gefördert vom Ministeium für Kultur S/H

 

 

 

 

Lübecker Nachrichten:

"Das Wunderland-Theater gab den Grundschul-kindern in Sandesneben eine ungewöhnliche Einführung in die Welt der Oper. Auf dem Programm stand "Frau Hooffmanns Erzählungen", und der Inhalt der Oper wurde in einer tollen Ein-FRau-Show mit Petra Pohle präsentiert. Gebannt verfolgten die Kinder das Geschehen und zeigten ihre Begeisterung abschließend mit tosendem Applaus für die Schauspielerin."

 





als Olympiaals Olympia, die Puppe

als Giulietta, die Schöne

als Antonia, die Zarte